DE EN

Trainingslager auf Mallorca

Zur Vorbereitung auf die Outdoor-Saison reiste ich Mitte April nach Mallorca ins Trainingslager. Vom 10. bis 25. April verbrachte ich dort zwei intensive Trainingswochen mit meinem Coach Rolf Fongué.

Trotz coronabedingter Einschränkungen bei der Wahl des Trainingsorts haben wir mit Mallorca eine passende Location für das Trainingslager gefunden. Das angenehme mediterrane Klima, die neue Bahn und nicht zuletzt die Ruhe im ansonsten belebten Ferienparadies sorgten für optimale Trainingsbedingungen. So verlief das Trainingslager wie gewünscht. Mit einer Zeit von 17.5 Sekunden bei der vierten Hürde erreichte ich Trainingswerte wie zuletzt in meinen besten Jahren. Den Abschluss der Saisonvorbereitung bildete ein Kurztrainingslager in Tenero vom 11. bis 14. Mai.