DE EN
«Um meine Ziele zu erreichen, befolge ich in allen Bereichen dieselben Regeln.»
Kariem Hussein

Sportler. Arzt. Unternehmer.

Kariem Hussein ist nicht nur der bekannteste aktive Schweizer Hürdenläufer, sondern auch Arzt und Unternehmer. Als Sohn ei­ner Schwei­ze­rin und ei­nes Ägyp­ters ver­brach­te Kariem sei­ne Kind­heit zusammen mit seinen zwei Schwestern in Tä­ger­wi­len am Bo­den­see. Nachdem er seine Matura an der Kan­tons­schu­le Kreuz­lin­gen erlangte, zog er 2009 für das Me­di­zin­stu­di­um nach Fri­bourg. Drei Jahre später wechselte Kariem fürs Masterstudium an die Universität Zü­rich. 2018 abolvierte Kariem das Staatsexamen und beendete damit erfolgreich sein Medizinstudium.

In den vergangenen Jahren konnte er diverse sportliche Erfolge feiern. Dazu gehören nebst diversen Schweizermeister-Titeln, EM-Gold 2014, EM-Bronze 2016 und die WM-Finalteilnahme 2017.

Kariem setzt auf authentische Partnerschaften. Er und seine Marke verkörpern fünf Kernwerte: Authentizität, Entschlossenheit, Inspiration, Leistungsorientierung und Partnerschaftlichkeit. Diese Werte definieren sämtliche Aspekte einer Zusammenarbeit.

Die Marke Kariem vereint den Sportler und Mediziner. Sie steht für Performance und Lifestyle. Als Botschafter ist Kariem glaubwürdig, charismatisch und überzeugend.

Sie interessieren sich für ein Engagement? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Geburtstag:
4. Januar 1989
Haar­far­be:
Dun­kel­braun
Augen:
Blau
Wohnort:
Tägerwilen (TG)
Beruf:
Leichtathlet
Verein:
LC Dübendorf
Grösse:
191 cm
Gewicht:
79 kg