DE EN

Training für den Blumenservice von Fleurop

Kunde
Fleurop-Interflora (Schweiz) AG
Jahr
2022
Branche
Blumenvermittlung
Thema
Ambassador

Für die Fleurop-Kampagne «Der schnellste Blumenservice der Schweiz – powered by Kariem Hussein» schlüpfte ich in die Rolle des Coachs. Einige Blumenbot:innen aus dem Fleurop-Floristennetzwerk kamen bei mir ins Outdoor-Training. Ihr Ziel: Ihre Schnelligkeit und Technik verbessern, um mit Fleurop weiterhin den schnellsten Blumenlieferservice zu bieten. Sprints, Kraftübungen und Hürdentraining sollten sie optimal auf ihren Berufsalltag mit all seinen Tücken vorbereiten.

Natürlich hätte ich ein solches Training als Sportler und Arzt auch ernsthaft durchgeführt – dieses «Bootcamp» war allerdings nur gestellt. Die «Blumenbot:innen» arbeiten zwar für Fleurop-Floristen, müssen aber im Alltag nicht über Gartentore springen und schnellstmöglich Treppen hochrennen. Unser kreatives Training war vielmehr für die Kameras und Fernsehbildschirme gedacht. Die daraus entstandene Video-Kampagne umfasst mehrere Werbespots, die aktuell rund um die SRF-Sendungen «Gesichter und Geschichten» und «Sykora & Gisler» ausgestrahlt werden. Auch auf Social Media und weiteren Online-TV-Portalen sind die Spots präsent. Abgerundet wird die Kampagne mit einer Landingpage auf der Webseite von Fleurop.

Inhouse von Fleurop konzipiert und in Zusammenarbeit mit Filmzimmer.ch umgesetzt, war diese Kampagne eine weitere erfolgreiche Episode in meiner Tätigkeit als Ambassador von Fleurop. Die originellen Clips bringen meine Qualitäten und die Botschaft von Fleurop humorvoll auf einen gemeinsamen Nenner und hinterlassen so einen bleibenden Eindruck.

Weitere Cases