DE EN

Prickelnde AR-Experience mit SodaStream

Kunde
SodaStream (Switzerland) GmbH
Jahr
2022
Branche
Lifestyle
Thema
Influencer

Auf Anfrage der Zürcher Agentur Kingfluencers war ich im April 2022 Teil der weltweiten Kampagne von SodaStream. Das Unternehmen lancierte diese in Partnerschaft mit SEE Turtles.org anlässlich des Earth Month – prominent repräsentiert von David Hasselhoff. Durch jeden im April verkauften Wassersprudler von SodaStream wurde dabei eine Babymeeresschildkröte gerettet. Für das hautnahe Erlebnis ergänzte SodaStream die Aktion mit einer AR-Experience, in der die User:innen selbst eine virtuelle Babymeeresschildkröte auf ihrem Weg ins Meer unterstützen konnten.

Als Influencer hatte ich die Aufgabe, meine Follower:innen zum Mitmachen bei der Artificial-Reality-Experience zu animieren. Ich tat dies mit einem Post und einer Story auf meinem Social-Media-Kanal von Instagram. Wie in der Zusammenarbeit mit Kingfluencers üblich, wurde mir das volle Vertrauen geschenkt und ich durfte selbst die Produktion des Contents verantworten. So konnte ich erneut meinen ganz persönlichen Stil einbringen und authentisch für den Kunden werben.

Willst auch du eine virtuelle Babymeeresschildkröte retten? Nimm jetzt an der AR-Experience teil!

Weitere Cases