DE EN

Produktlancierung des pflanzenbasierten Puddings von 9Hylls

Kunde
Mountroy AG
Jahr
2020
Branche
Food
Thema
Social Media

Im Auftrag der Mountroy AG hat die Influencer-Marketing-Agentur Yxterix mich und mein Team für die Produktlancierung eines pflanzenbasierten Puddings angefragt. Unter der Marke 9Hylls wollte der Kunde mit zwei bekannten Persönlichkeiten sein pflanzenbasiertes Dessert im Schweizer Markt erfolgreich einführen.

Ziel des Engagements war die Produktion von Content für die Social-Media-Kanäle des Kunden. Yxterix entwickelte das Storyboard und übernahm die gesamte Produktion. Während des 4-stündigen Shootings in der Zentralschweiz – zusammen mit Linda Fäh – wurden mehrere Fotos und Content für ein Video gemacht.

Mit diesem Material konnte die neu geschaffene Marke 9Hylls vom nationalen Bekanntheitsgrad und unseren Attributen als Sympathieträger profitieren und bei ihrem Go-Live mehr Aufmerksamkeit erregen. Der Markentransfer und die gezielte Zielgruppenansprache waren Kernziele der Kampagne.

Weitere Cases