DE EN

«Für mich ist das ein Neubeginn» 

Seit der Bekanntgabe meiner Sperre im Juli letzten Jahres habe ich mir Zeit für mich genommen und bin aus dem medialen Fokus getreten. Nun, zum Saisonstart, melde ich mich in einem exklusiven Interview mit der «NZZ am Sonntag» zurück. Das Interview von Remo Geisser wurde am 21. April im «NZZ Magazin» veröffentlicht und erschien drei Tage später in der Printausgabe der «NZZ am Sonntag». Ich nehme darin ausführlich Stellung zum Vorfall und seinen Auswirkungen auf mich als Sportler, Unternehmer und Mensch.

Der NZZ gab ich im Juli 2021 mein letztes Interview vor Bekanntwerden der positiven Probe. Damit schliesst sich nun der Kreis. Für alle weiteren Fragen zur Thematik werde ich künftig auf dieses Interview verweisen. Ich freue mich, mit euch Medienschaffenden wieder in engerem Kontakt zu stehen – und den Blick auch in diesem Bereich ganz nach vorn zu richten.

Bilder: Daniel Winkler / 13 Photo