DE EN

Laurent Hoffmann: Mein Fuss-Spezialist

Zu meinen Partnern zähle ich auch die Personen, die mit ihren Services zu meinem Erfolg als Sportler und Unternehmer beitragen. Mit Laurent Hoffmann stelle ich heute einen dieser wichtigen Männer im Hintergrund vor.

Laurent Hoffmann ist diplomierter Orthopädietechniker und mein Spezialist für Laufanalysen und orthopädische Einlagen. Mit seinem Team betreibt er die NUMO Systems AG in Dietikon, wo er als Experte für Orthopädie, Sport und Technik einer breiten Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für mich ist Laurent mehr als ein professioneller Dienstleister. Ich stiess erstmals auf ihn, als ich nach einem Mittelfussbruch 2012 eine spezielle Einlage benötigte. Er führte mit mir eine erste Laufanalyse durch und begeisterte mich mit seiner massgeschneiderten Einlage so sehr, dass ich fortan immer wieder seine Unterstützung in Anspruch nahm. Seit vielen Jahren kann ich mich jederzeit spontan bei Laurent melden. Er nimmt sich Zeit für mich, bezieht mich in die Prozesse mit ein und wir tüfteln gemeinsam an der besten Lösung.

Besuche bei Laurent beginnen mit Laufanalysen, bei denen anhand von Bildern einer High-Speed-Kamera die Bewegungen meiner Beine analysiert werden. So können wir erkennen, wo im Bewegungsablauf Korrekturbedarf besteht. Mit handgefertigten Einlagen wird meine Fussstellung auf der Basis dieser Daten millimetergenau korrigiert, sodass meine Beinlängendifferenz ausgeglichen wird und ich korrekt in der Achse stehe.

Die Arbeit von Laurent Hoffmann ist ein wichtiges Puzzleteil für meine sportliche Leistungsfähigkeit. Die Korrekturen in der Fussstellung maximieren die Effizienz meiner Schritte. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die grossen Belastungen des Spitzensports gleichmässig und möglichst gesund auf meinen Körper einwirken. Wenn trotz dieser effektiven Prävention Beschwerden auftreten, kann ich sie mit Laurent bereits früh proaktiv angehen.

Mit seiner enormen Expertise und Leidenschaft für die Leichtathletik, die Ästhetik des Laufs und die Biomechanik ist Laurent Hoffmann für mich der beste Partner im Bereich orthopädischer Einlagen.