DE EN

«I Believe in You» mit Tennistalent Jael Schwarz

Der Aufbau einer Karriere im Spitzensport ist kostenintensiv. Für die Finanzierung von Trainings, Equipment oder Wettkampfreisen sind junge Sportlerinnen und Sportler auf Unterstützung angewiesen. Auch ich profitierte in meiner Karriere von Gönnern, die an mich und mein Potenzial glaubten und in meine Zukunft investierten. Darum betreibe ich meinen eigenen Unterstützerkanal auf der Crowdfunding-Plattform «I Believe in You». Damit fördere ich zusammen mit meinen Partnern die Projekte von ausgewählten Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie weiteren Sporttalenten aus der Ostschweiz. «Believe The Impossible» ist das Motto meines Channels – es gilt für mich gleichermassen wie für hoffnungsvolle Talente des Schweizer Nachwuchssports.

Eines dieser Talente ist die Thurgauer Tennisspielerin Jael Schwarz. Die 17-Jährige gehört zu den Nachwuchshoffnungen des Schweizer Tennis und strebt nach einer grossen Karriere, wie sie ihr Ostschweizer Vorbild Belinda Bencic heute erlebt. Dafür trainiert sie in Winterthur, während sie am Talent-Campus Bodensee in Kreuzlingen ihr Sport-KV absolviert. Die hohen Schulkosten werden durch Beiträge der Sportförderung des Kantons Thurgau gedeckt. Dennoch bleiben grosse Ausgabeposten in den Bereichen Training, medizinische Versorgung, Material und Turniere offen.

Für die Teilnahme an internationalen Turnieren und zusätzliche professionell betreute Trainingsstunden findet Jael Schwarz ihre finanzielle Unterstüzung auf meinem IBIY-Channel. Ich freue mich, Jael auf ihrem Weg zu begleiten und meinen Teil zu ihrer erfolgreichen Tenniskarriere beizutragen. Willst auch du einen Betrag zu Jaels Entwicklung beisteuern? Unterstütze Jael hier.