DE EN

Hygiene und Wohlbefinden mit Geberit

Kunde:
Geberit International AG
Jahr:
seit 2020
Thema:
Hygiene und Wohlbefinden

Mit Geberit konnten wir 2020 einen gewichtigen Namen im Bereich der Sanitärtechnik als Partner gewinnen. Mit dem AquaClean Mera Dusch-WC hat das Unternehmen ein innovatives Produkt eingeführt. Als Ambassador trage ich dazu bei, dass das AquaClean in Schweizer Bädern zum Shooting-Star wird.

Im Rahmen der Kampagne mit dem Titel «Local Hero» wurde gemeinsam ein umfassender Kommunikationsplan definiert. Basierend auf Multichannel-Marketing mit den Schwerpunkten Print, Events und Social Media entstand eine stimmige Storytelling-Kampagne zum Leitthema «Hygiene und Wohlbefinden».

Im Frühjahr 2021 lancierte Geberit in Zusammenarbeit mit der Agentur Wunderman Thompson eine internationale Social-Media-Kampagne. Ziel ist es, Vorurteile gegenüber Dusch-WCs auf sympathische Art und Weise abzubauen. In fünf überraschenden Clips präsentiere ich dazu die Vorteile der Geberit AquaClean Dusch-WCs. Die Kampagne wurde in 17 Sprachen übersetzt und wird in ganz Europa verwendet.

Weitere Cases