DE EN

Gly-Cora® Boost goes Coop

Seit kurzem ist Gly-Cora Boost, die von uns entwickelte Energiequelle in Tabletten-Form, in den Coop-Filialen (und online) erhältlich. Nach der Markteinführung 2022 und dem Vertrieb über Apotheken, Drogerien und Online-Shops ist dies ein Meilenstein, über den sich alle Beteiligten freuen.  

Gly-Cora Boost ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das dir einen Schub an Energie geben und Unterstützung im Stoffwechsel bieten soll. Mit dem Schritt in den Detailhandel, ist es nun noch einfacher, diesen Boost zu erhalten. 

Folgende Bereiche werden mittels der Einnahme von Gly-Cora Boost positiv beeinflusst: 

Schneller Energieschub: Dafür sind insbesondere die enthaltene Glucose und das Coffein verantwortlich. Sie sorgen für eine schnelle und anhaltende Energie in Körper und Kopf. Aber auch Niacin ist eine Schlüsselkomponente im Prozess der Energiegewinnung: Eine ausreichende Zufuhr unterstützt die effiziente Energieproduktion aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen in den Muskelzellen, was für die Muskelfunktion und Leistung entscheidend ist. 

Gesundes Nervensystem: Das Vitamin B3 (Niacin) ist wichtig für die Funktion des Nervensystems und kann helfen, Nervenschäden zu verhindern. Es spielt auch eine Rolle bei der Produktion von Neurotransmittern, die für die Signalübertragung zwischen den Nervenzellen wichtig sind. Dies kommt dir insbesondere in der Gehirnleistungsfähigkeit zugute. Auch L-Carnitin hilft dabei. Es verbessert die kognitive Fähigkeit, wirkt Hirnalterung, Demenz und Alzheimer entgegen, steigert die Konzentration und Aufnahmefähigkeit und beschleunigt die Zellerneuerung der Hirnzellen. 

Förderung des Stoffwechsels: Das Vitamin B3 (Niacin) und L-Carnitin fördern zudem deinen gesunden Stoffwechsel und helfen dir dabei, deine Ziele für ein gesundes Gewicht zu erreichen. L-Carnitin trägt zur Umwandlung von Fett in Energie bei, indem es langkettige Fettsäuren in die Mitochondrien transportiert, wo sie durch Beta-Oxidation verstoffwechselt werden. Dies kann dazu beitragen, den Fettstoffwechsel zu verbessern und die Nutzung von Fettsäuren als Energiequelle zu fördern. 

Bessere Muskelregeneration: Niacin spielt auch eine Rolle bei der Zellregeneration und Reparatur. Nach intensiver körperlicher Aktivität trägt Niacin dazu bei, beschädigte Muskelzellen zu reparieren und die Regeneration der Muskulatur zu unterstützen. L-Carnitin hilft, die Ansammlung von Laktat in den Muskeln zu reduzieren, was die Muskelermüdung während des Trainings verringern kann. Dies wiederum führt dazu, die Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu verbessern. 

Erfrischender Geschmack: Zugegeben, Geschmack ist immer Geschmackssache. Vor zwei Jahren blieb uns nicht viel Zeit, einen spezifischen Geschmack zu entwickeln. Dem Pharmaunternehmen Haenseler ist es damals gelungen, innert nur drei Monaten ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Zwei Jahre, eine Geschmacksanpassung und Verpackungsüberholung später ist der Geschmack leicht zitronig.  

Die Kombination dieser bewusst gewählten Inhaltsstoffe ist für mich persönlich die optimale Zusammensetzung für Trainings, Wettkämpfe sowie vor intensiven mentalen Aufgaben. Übrigens: Ich halte meine Gly-Cora Boost im Kühlschrank – gekühlt mag ich sie am liebsten. 

Weitere Cases