DE EN

Zahnschmelz schützen mit elmex®

Kunde:
GABA Schweiz AG
Jahr:
2022
Thema:
Gesundheit

Nicht nur die Muskeln, sondern auch die Zähne von Sportlerinnen und Sportlern verdienen besondere Aufmerksamkeit. Sie tragen massgeblich zur allgemeinen Gesundheit bei und beeinflussen die Leistungsfähigkeit von Profi- wie auch Hobbysportler:innen. Diesem Thema widmete sich mein Engagement für die GABA Schweiz AG in Therwil, die die Zahnpflegeprodukte von elmex® vertreibt. Auf Anfrage der Schweizer Kommunikationsagentur TAKTKOMM AG gab ich in einem Interview Auskunft über die Problematik des Zahnschmelzabbaus. Zudem produzierten wir visuellen Content mit Produkten von elmex®.

Aus dem Interview und dem Bildmaterial stellte die Agentur ein ansprechendes Advertorial zusammen. Dieses wurde auf FITforLIFE und weiteren Online-Medien für die Zielgruppe der Hobbysportler:innen veröffentlicht. Durch die Kombination von authentischem Content und Expertise konnten wir so für ein wichtiges Thema im Bereich der Gesundheit sensibilisieren und die Marke des Kunden in diesem Segment weiter stärken.

Weitere Cases