DE EN

Abheben am Teamevent

Abheben ist eigentlich nicht so unser Ding. Am liebsten mögen wir es pragmatisch – Lösungen, die effizient funktionieren, mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Diese Grundsätze liessen wir nun für einen Tag links liegen und gönnten uns einen ganz speziellen Teamausflug. Meine Schwester Yara entführte uns – Andreas und Ralph vom Management und mich – nach Winterthur ins Windwerk. Im Windkanal durften wir dort alle zum ersten Mal abheben und erleben, wie sich Fliegen ganz ohne «fastened seatbelts» anfühlt.

Wieder auf dem Boden angekommen, genossen wir den Rest des Tages mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Spaziergang durch das sonnige Winterthur. Eine Prise Abenteuer (natürlich unter Minimierung des Verletzungsrisikos), gutes Essen und ein tolles Team – was will man mehr. So sind wir als Team startklar und wieder neu motiviert für alle kommenden Aufgaben.