DE EN

Mit Sparbatze bei Höhle der Löwen Schweiz

Kunde
Sparbatze AG
Jahr
2021
Branche
Finance
Thema
Höhle der Löwen Schweiz

Im Frühjahr 2021 wurde ich vom Schweizer Finanzstartup Sparbatze für einen TV-Auftritt angefragt. Sparbatze, mit dem ich bereits als Themenbotschafter zusammenarbeite, bewarb sich für einen Platz in der Sendung Höhle der Löwen Schweiz auf 3+. Um dort ihre Geschäftsidee medienwirksam namhaften Investoren vorstellen zu können, fragten die Gründer der Firma nach meiner Unterstützung.

Tatsächlich wurde Sparbatze nach der Bewerbungsphase ins Studio eingeladen. Die Aufzeichnungen fanden im April 2021 statt und die Sendung wurde am 16. November 2021 ausgestrahlt. Auch wenn die Investoren sich nicht für ein Engagement entschieden, brachte der Fernsehauftritt Sparbatze einen erheblichen Nutzen. Nach der Ausstrahlung verzeichnete die Webseite einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen und zahlreiche Neukunden eröffneten ein Konto beim Schweizer Finanzdienstleister.

Für mich persönlich war der Dreh bei Höhle der Löwen Schweiz eine interessante und lehrreiche Erfahrung. Als Team erlebten wir ein nervenaufreibendes Abenteuer – mit Nervosität vor dem Auftritt und Enttäuschung über den negativen Entscheid der Löwen. Dennoch waren gerade die Begegnungen und Erfahrungen am Set für uns alle sehr bereichernd.

Weitere Cases