DE EN

Vollgas in Richtung Eugene 2022

Nach der Saison ist vor der Saison. Im Jahr 2022 stehen mit den Europa- und den Weltmeisterschaften gleich zwei Grossanlässe auf dem Programm. Die Finalteilnahme an beiden Anlässen ist mein Ziel für die kommende Saison. An der Europameisterschaft in München bietet sich die Chance auf eine weitere EM-Medaille.

Bis dahin habe ich die einmalige Möglichkeit, mich in Ruhe einem gesunden Aufbau zu widmen. Einerseits will ich körperlich robuster werden, andererseits weiter an meiner Lauftechnik arbeiten. Ziel ist es, den 13er-Rhythmus bis zur achten oder neunten Hürde durchzuziehen – bisher gelang mir dies maximal bis zur siebten. In der gesamten Vorbereitung will ich mir Zeit lassen und dem Prozess vertrauen. So bin ich körperlich und mental gerüstet, um in der kommenden Saison Vollgas zu geben und meine ambitionierten Ziele zu erreichen.