DE EN

Blick nach vorn: Start in die Outdoor-Saison 2022

Am kommenden Sonntag starte ich am 1.-Mai-Meeting von Genf in die Outdoor-Saison 2022. Mit der Weltmeisterschaft in Eugene und der Europameisterschaft in München stehen im Juli und August dieses Jahres gleich zwei Grossanlässe auf dem Programm. Darauf richtet sich meine Saisonplanung aus.

Zurück aus einer neunmonatigen Sperre, habe ich derzeit keine Zeit und keine Punkte im World Ranking stehen. Somit strebe ich nach der WM-Limite, die bei 48.9 Sekunden liegt. Um diese bis Ende Juni zu erreichen, steige ich dieses Jahr bereits früh intensiv in die Wettkampfsaison ein.

Neben dem Einsatz über 400 Meter Hürden in Genf stehen mit ATLETICAGENEVE und den Schweizer Meisterschaften in Zürich zwei weitere Wettkämpfe definitiv auf dem Plan. Über alle weiteren Renneinsätze werde ich situativ entscheiden. So kann ich meine Kraft optimal einteilen, um in den entscheidenden Momenten Höchstleistungen zu erbringen.

Ich starte mit Elan und Ehrgeiz in diese neue Saison. Ich freue mich auf das Kräftemessen mit der Konkurrenz und darauf, mich selbst und meine persönliche Bestleistung weiter herauszufordern.

1. Mai
Meeting du 1er mai, Genf
11. Juni
ATLETICAGENEVE, Genf
24. / 25. Juni
Schweizer Meisterschaften, Zürich
15. – 24. Juli
Weltmeisterschaften, Eugene
15. – 21. August
Europameisterschaften, München