DE EN

Herbstrückblick mit Grüssen aus Kairo

Wie so oft, grüsse ich auch diesen Dezember wieder aus dem Trainingslager im warmen Kairo. Ich nutze die Zeit hier, um mich zu erholen und körperlich und mental auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Die ersten Tage widmete ich ganz der Erholung und genoss die Feriendestination in vollen Zügen. Seither erhöhte ich laufend den Rhythmus und die Intensität des Trainings. Erstmals seit fast einem Jahr konnte ich komplett ohne Patellasehnenschmerzen trainieren, was mich für den weiteren Trainingsplan sehr zuversichtlich stimmt.

Im fernen Ägypten habe ich auch Zeit, auf einen intensiven Herbst zurückzublicken. Seit Mitte Oktober bin ich an zwei Tagen in der Woche als Arzt in der Praxis tätig. Die Arbeit mit täglich fünf bis zehn Patienten bereitet mir grosse Freude und lässt sich gut mit meinen weiteren Tätigkeiten koordinieren. Auf dem Weg zum Doktortitel habe ich Ende November mit dem Graduation Event einen weiteren Meilenstein gesetzt. Nun steht nur noch das Abfassen der schriftlichen Arbeit an. Das Schreiben der Dissertation sehe ich weiterhin als grosse Herausforderung. Gleichzeitig lässt es sich gut mit dem Sport vereinbaren, da ich nun ohne Zeitdruck flexibler daran arbeiten kann. Um meine Abläufe weiter zu optimieren, werde ich nach dem Trainingslager eine Wohnung in Zürich beziehen. So kann ich Fahrzeit und -kilometer sparen und Training, Dissertation und Arzttätigkeit noch besser unter einen Hut bringen.

Bis dahin geniesse ich nun aber die mediterrane Küche, viele gute Trainingseinheiten und die optimalen Bedingungen hier in Kairo.